The Legal Buskers

Peter Korb

Gründer, Kopf, Herz und Motor der Buskers.

Instrumente :
12 saitige Akustische Westerngitarre
6saitige opentuned Westerngitarre
Ukulele
                                                             Gesang

Musikalische Erfahrungen:
Klavierunterricht
Mitglied der New-Wave Band E604
Eigene Konzerte als Solokünstler zwischen 1977 und 1980

Der (Front-)Mann fürs Unerwartete.

Peter ist bei den meisten Stücken "first voice" und pflegt einen ausgesprochen treibenden Stil auf der Gitarre, sei es die Six-String im Open-Tuning – mit oder ohne Bottleneck –, oder sei es die 12-saitige für „vollklingende“ Anwandlungen.

Ralf Rojin

Mitgründer und die "Taste" der Buskers.

Instrumente :
6- und 12 saitige akustische Westerngitarre
Akkordeon
Kazzoo, Ukulele
                                                              Gesang

Musikalische Erfahrungen:
klassische Akkordeonausbildung
7-jährige Orchestererfahrung

Der Mann fürs Filigrane.

Zurückgehend auf seine Orchestererfahrung meistert er die Harmonie oder Tempiwechsel "blind", und entwickelte zusammen mit Peter den Buskers-Stil.
Auf der Gitarre bevorzugt in kniffligen Fingerpickings unterwegs, auf dem Akkordeon: Power satt und virtuoses Melodiespiel. Daneben exzellente "2nd voice", bei einigen Stücken auch "first".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© The Legal Buskers